Kundenstimmen


 

Da Vertraulichkeit ein hohes Gut ist, werden Kundenstimmen bewusst anonym veröffentlicht. Weitere Referenzen können gerne angefragt werden.


 

Coaching


Ingenieurin für Tiefbau und Wasserwirtschaft, Juni. 2017

„Das Coaching hat mir sehr gut gefallen. Frau Scherler ist ein sehr angenehmer, freundlicher Mensch. Alles, ws sie erklärte, habe ich gut verstanden. Ich habe sehr viele gute Informationen erhalten, die bei meiner Tätigkeit ab sofort gut umsetzen kann. Dabei habe ich bemerkt, dass mir die Arbeit viel mehr Spaß macht. ich kann diese guten Informationen sogar in meinem persönlichen Umfeld umsetzten. Vielen Dank!“

Selbständige Tanzlehrerin, April 2017

„Das Coaching hat mir sehr gut gefallen, weil ich von Frau Scherler respektvoll und mit viel Empathie da abgeholt wurde, wo ich war. Ich fühlte mich verstanden, umfassend und in die Tiefe gehend beraten. Die gemeinsame Arbeit brachte mir Klarheit für mein Leben und meine Arbeit. Dieses Coaching war wie ein Geschenk für mich. Es war Richtung weisend!“

Qualitätsmanager, April 2017

„Klarheit im Kopf. Als ich bei Frau Scherler begann, dachte ich eigentlich, dass ich dies habe. Im Laufe der Gespräche fand ich aber heraus, das ich nur auf meinen Verstand hörte und das Herz fast immer außen vorgelassen habe. Erst nach Abschluss kann ich nun sagen, dass ich Klarheit im Kopf habe und nun auf dem Weg bin, auch mein Herz mehr mit einzubeziehen. In jeder Phase hatte ich den Eindruck „Stopp“ sagen zu können, aber durch die ruhige, motivierende Art von Frau Scherler wollte ich weiter kommen. Was mich besonders beeindruckt hat, war, das Frau Scherler schon in kurzer Zeit eine Atmosphäre des Vertrauens aufgebaut hat. Auch wenn die behandelten Themen sehr ernst waren, so haben wir doch immer wieder lachen können. Vielen Dank, dass Sie mich auf meinen neuen Weg gebracht haben.“

Teamleiterin Callcenter, April 2017

„Daniela Schafft mit ihrer warmen und herzlichen Art eine wundervolle Atmosphäre, in der es mir leicht fällt, mich zu öffnen. Sie stellt sich individuell auf meine Bedürfnisse und mein Tempo ein. Schon nach dem zweiten Treffen hatte ich das Gefühl, dass mein emotionaler Rucksack um einiges leichter geworden ist und ich gelassener und vor allem positiver in die Zukunft schauen kann. Danke!“

Umzugsberater und Fuhrparkleiter, Jan. 2017

„Das Coaching bei Frau Scherler hat mir sehr gut gefallen und auch sehr viel gebracht. Ich wurde sehr gut beraten und sie hat sich jedes mal bei mir erkundigt, wie es mir beruflich oder privat geht und hat sich immer der Situation angepasst. Sie hat mich durch ihre Beratung sehr gut unterstützt so dass ich meinen beruflichen Weg gefunden habe in absehbarer Zeit die Stelle eines Geschäftsführers übernehmen werde. Ich würde Frau Scherler jederzeit weiterempfehlen, da sie einen sehr guten Job macht.“

Labortechniker Elektrotechnik, Sept. 2016

„Es wurden Probleme aufgezeigt, die das Erreichen meiner Ziele behindern bzw. erschweren. Es wurden Methoden zur Lösung dieser Probleme erarbeitet.“

Politikberaterin/Autorin, April 2016

„Daniela Scherler überzeugt mit flexiblen und kompetenten Methodenkenntnissen. Auch in für mich schwierigen Momenten des Coachings fühlte ich mich durch ihre wohlwollende Begleitung sehr gut unterstützt und geduldig angeleitet. Mit dem aufgestellten Ziel und Hinweisen zum Weg dorthin gelingt es mir, kontinuierlich an meinem Projekt zu arbeiten. Ich bin mit dem Coaching sehr zufrieden.“

Beratung


Inhaber, Nov. 2016

„Meine Absicht war es, mit den Konflikten in meinem Unternehmen konstruktiver umzugehen. Mit Frau Scherler war es mir möglich, die Themen offen anzusprechen. Ihr Analyse und tiefgreifende Betrachtungsweise hat mir den Blick von außen gezeigt und war für mein eigenes Handeln sehr aufschlussreich. Die vielen wertvolle Tipps, Hinweise und Empfehlungen bin ich dabei umzusetzen.“

Teamleiter Konstruktion, März 2016

„Die Beratung zum Führen von Mitarbeiter-gesprächen war für mich äußerst hilfreich. Wie viel man mit offenen und systemischen Fragetechniken erreichen kann, beeindruckt mich jeden Tag aufs Neue. Seit dem ich Ihre Gesprächstechniken anwende, verlaufen meine Gespräche menschlicher. Meine Mitarbeiter fühlen sich gehört, verstanden und sind mehr bereit, auch die Arbeitgebersicht zu hören.“

Training


Sachbearbeiterin, Juni 2017

„Die Atmosphäre war sehr angenehm, Frau Scherler sehr sympathisch und locker. Dies spiegelte sich auch imSeminar wieder. Ich war zu Beginn skeptisch, aber Frau Scherler hat mich vom Gegenteil überzeugt. Es wa alles in allem sehr interessant, informativ und lehrreich. Ich werde versuchen, die Punkte in Zukunft umzusetzen.“

Teamleiter Versicherung, April 2017

„Vielfältig, individuell, kreativ. Eine der besten Trainerinnen, die ich erleben, kennenlernen und von der ich lernen durfte.“

Teamleiter Kundenservice, April 2017

„Tolle, abwechslungs-reiche Gestaltung. Super Balance zwischen Theorie und Praxisübungen. Sympathische Trainerin. Geht auf individuelle Wünsche ein. Regt zum Nachdenken an.“

Teamleiter Servicecenter, April 2017

„Mit Humor und viel Einfühlungs-vermögen geht Dani auf individuelle Anregungen, Wünsche, Vorschläge, Fragen etc. ein. Kann ich nur empfehlen. Viele Infos, viel Input, rauchender Kopf, aber sehr lohnenswert.“

Führungskraft Versicherung, April 2017

„Das Seminar mit Daniela ist sehr intensiv, fordernd und mit viel Input gespickt. Durch ihre fröhliche, sympathische, positive und fordernde Art gelingt es ihr stets, das Seminar und alle Teilnehmer zu aktivieren und voran zu bringen. ich freue mich schon jetzt auf ein nächstes Mal und hoffe, dass dies bald sein wird!.“

Abteilungsleiter Vertrieb, Feb. 2017

„Daniela Scherler überzeugt durch ihre Empathie beim Feedback-geben, auch Kritik sehr wertschätzend und konstruktiv zu vermitteln. Die Übung mit dem sogenannten Horror-Kunden war für meine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sehr aufschlussreich und hat auch nach dem Seminar noch für reichlich Reflexion und Gesprächsstoff gesorgt. Vielen Dank.“

Integrationscoach, Jan. 2017

„Daniela, ich danke Dir für das zweitägige Grundlagen-Seminar Kommunikation. Obwohl das ein oder andere mir schon bekannt war, habe ich für mich viele Nuancen in der Betrachtung mitgenommen, die mich Konflikte differenzierter betrachten werden lassen. Freue mich auf die Fortsetzung im Mai.“

Bürokauffrau, Nov. 2016

„Intensives und interessantes Seminar. Viele neue Informationen kurz und kompakt. Trotzdem genug Zeit für Diskussionen und praktische Übungen. Besonders wertvoll war die Betonung auf die innere Haltung beim Umgang mit „schwierigen“ Kollegen. Werde es gleich morgen üben.“